Landesliga 3. Spieltag

Der 3. Spieltag der Bogen-Landesliga fand am 11.01.2020 in Oberhausen statt. Verletzungs- und terminbedingt traten wir an diesem Spieltag nur mit den drei Schützen Celine, Sven und Thomas an. Es galt also, trotz der höheren Belastung für jeden Einzelschützen ein gutes Teamergebnis zu erzielen und sich im Kampf um den verbleibenden Aufstiegsplatz (neben dem souveränen Tabellenführer Konz) zu behaupten. Unterstützt wurde das Team von Jörg als Coach.

Und die drei schlugen sich ganz beachtlich. Gegen Lindlar erzielten das BSCV-Team ein 6:4, anschließend gegen Hellerhof ein 6:2. Es folgten ein 6:4 gegen Solingen und ein 5:5 gegen Mülheim, bei dem ein 1:5-Rückstand noch ausgeglichen wurde. Vor der Pause hatte das Team somit schon 7 Punkte gewonnen.

Nach der Pause zeigte sich dann aber, dass mit Heike eine sichere Gelb-Schützin fehlte. Die Matches gegen Kerpen und und Remscheid gingen mit 0:6 verloren, gegen den Tabellenführer Konz holte das Team immerhin ein 2:6.

Vor dem abschließenden Spieltag liegt der BSCV mit 28 Punkten hinter Konz (40) und Remscheid (29) auf dem dritten Tabellenplatz. Kerpen folgt mit 27 Punkten, Solingen ist mit 19 Punkten bereits etwas abgeschlagen. Am letzten Spieltag in Düren können wir wieder mit der Bestbesetzung antreten und haben es dann selbst in der Hand, den Aufstieg zu schaffen.

,