4. Ligaspieltag 2021/22

Zunächst ein kurzer Rückblick:

Am 2. Ligaspieltag Anfang Dezember konnten wir aus verschiedensten Gründen nur mit einem 3-er-Team (Celine, Heike und Rüdiger) antreten. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten und teilweise Trainingsrückstände führten zwangsläufig dazu, dass die Drei nur 2 Satzpunkte erzielen konnten und der BSCV damit auf Tabellenplatz 7 abrutschte.

Die Planung zum 3. Ligaspieltag entwickelte sich mit den verschiedenen (natürlich begründeten!) Absagen noch schlimmer, so dass wir kein Team zusammenbekamen. Nur die Tatsache, dass der Tabellenletzte Siegburg kaum Spiele gewann, verhinderte, dass wir auf den letzten Tabellenplatz zurückfielen.

Bereits vor dem 4. Spieltag wurde bekannt, dass voraussichtlich alle Ligastände nach der Saison eingefroren würden, somit kein Auf- oder Abstieg erfolgen kann. Somit ging es nur noch darum, mit einem positiven Ergebnis aus der Ligasaison hervorzugehen.
Der Spieltag wurde am 06.02.2022 vom KKB Köln ausgerichtet. Corana-bedingt wurde die Sporthalle gut belüftet, so dass das Schießen bei gefühlt 5 C° vonstatten ging. Glücklich, wer eine dicke Jacke für zwischendurch eingepackt hatte. Es galt die 2G+-Regelung; nur zum Schießen und zur Nahrungsmittelaufnahme musste keine Maske getragen werden (und nachher kurz bei den Fotos)

Das BSCV-Team bestand diesmal aus Celine, Heike, Sven und Christel, die wir für diesen Spieltag nachnominieren durften. Thomas konnte nach überstandener Krankheit zumindest in der Box wieder unterstützen.
Das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten Düren endete unentschieden 5:5, es folgte ein glattes 6:0 gegen den Tabellenführer aus Konz. Gegen (einen unserer Lieblingsgegner) Kerpen folgte wieder ein enges Match, das am Ende mit 6:4 an Kerpen ging. Nach einem wieder überzeugenden 6:0 gegen Oberhausen ging es in die Pause. Gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte hatten wir damit schon 5 Satzpunkte geholt.
Nach der Pause ging es dann gegen die Teams in der unteren Tabellenhälfte. Obwohl wir einen deutlich höheren Pfeilschnitt hatten, verloren wir gegen den KKB Köln mit 4:6; auch knapp verlorene Sätze sind halt verloren. Gegen St. Tönis siegten wir dann wieder mit 6:2 und zum Abschluss folgte ein 3:7 gegen Siegburg.
Mit den 7 Satzpunkten konnten wir unseren 7. Tabellenplatz vor Siegburg „verteidigen“, das mit 12 Satzpunkten immerhin Tagessieger wurde. Der Abstand nach vorne war schon zu groß, als dass wir da noch etwas hätten ausrichten können.

Insgesamt gab es in dieser Saison also Höhen und Tiefen, es hat aber wieder einmal Spaß gemacht, Turniere zu schießen und hierbei den BSCV zu repräsentieren. Für den BSCV kamen über die Saison verteilt Sven, Rüdiger, Celine, Mika, Thomas, Heike und Christel zum Einsatz. Als Unterstützer waren außerdem Cornelia und unser Maskottchen Karlchen, der eine Fan-Freundschaft mit dem Siegburger Drachen einging, mit in den Hallen. Auf statistische Daten wird hier diesmal verzichtet, da sie bei dem Saisonverlauf wenig aussagekräftig wären.

Herzlichen Dank an das Liga-Team

,