1. Ligaspieltag 2021/22

Nachdem Corona-bedingt die gesamte Hallensaison des vergangenen Jahres abgesagt wurde und auch im Freien im Jahr 2021 nur wenige Gelegenheiten bestanden, an einem Wettkampf teilzunehmen, gingen wir mit Vorfreude und Spannung in den ersten Spieltag der RSB-Oberlandesliga.

Der RSB hatte auf Basis einer 2G-Regelung die Liga organisiert. Der BSCV war in der letzten durchgeführten Saison 2020 in die Landesoberliga aufgestiegen. Es war aber sehr schwer einzuschätzen, auf welchem Wettbewerbsstand unsere Schützen im Vergleich zu den Konkurrenzteams stand.

Aufgrund von Babypause (Glückwunsch!) und krankheitsbedingt traten wir mit dem Team Celine, Mika, Heike und Thomas am 07.11.2021 in Holten an. Als Coach wurden wir in der Box von Cornelia unterstützt und natürlich war auch unser Maskottchen Karlchen wieder mit von der Partie.

Der Beginn wurde nervös, trotzdem besiegten wir das Team vom KKB Köln 2 glatt mit 6:2. Es folgte ein hart umkämpftes 5:5 gegen Düren, bei dem Mika mit 96 von 100 möglichen Punkten glänzte. Die Punkte des Teams stabilisierten sich und es folgten mit 6:0 gegen Siegburg und 6:2 gegen St. Tönis 2 zwei klare Siege.

Nach der Pause kassierten wir ein unnötiges Unentschieden gegen Oberhausen. Zum Ende folgten noch zwei klare Niederlagen mit jeweils 0:6 gegen Kerpen und Konz. Aber diese beiden Mannschaften waren uns bereits aus der Landesliga als sehr starke Teams bekannt.

In der Tabelle nach dem ersten Spieltag haben sich Konz (14 Punkte) und Düren (11) schon etwas abgesetzt. Es folgen Kerpen und der BSCV mit jeweils 8 Punkten auf den Plätzen 3 und 4. Für die nächsten Spieltage gilt es, diese Platzierung zu bestätigen.

Unsere Einzelleistungen waren durchaus schwankend, insgesamt haben wir uns aber gut gegen die Konkurrenz behauptet. Schauen wir einmal, wie sich dies am 2. Spieltag evtl. auch in einer anderen Teamzusammensetzung ergibt.

(Hinweis zu den Bildern: Im Schießbereich und an den zugewiesenen Tischen durfte auf den Mund-Nasen-Schutz verzichtet werden)

,