Gold und Silber bei der Landesmeisterschaft RSB

Am 25. und 26.01.2020 fanden die Landesmeisterschaften Halle des RSB in Lindlar statt. Vom BSCV nahmen in diesem Jahr – aus verschiedensten Gründen (Verletzung, Formschwäche, usw.) – nur sieben Schützinnen und Schützen an diesem Wettbewerb teil.

Mika verteidigte in der Recurve Schülerklasse A den Landesmeistertitel. Er setzte sich mit 562 Ringen deutlich gegen die Konkurrenz durch. Ein sehr gutes Ergebnis erreichte auch Igor in der gleichen Bogenklasse. Bei seinem ersten großen Turnier belegte er mit 452 Ringen den 10. Platz.

Die Silbermedaille gewann Heike in der Recurve Mastersklasse (w) mit einer für sie eher durchschnittlichen Ringzahl von 512 Ringen.

In der Recurve Jugendklasse (w) konnten Celine und Mara mit ihren Ringzahlen nicht zufrieden sein. Sie belegten die Ränge 6 und 8. Cornelia konnte aufgrund ihrer Knieschiene leider nicht antreten, so dass auch keine Mannschaftsmedaille zustande kam.

Nach einer relativ schwachen ersten Runde konnte sich Jörg im zweiten Durchgang noch deutlich steigern und erreichte mit 568 Ringen den 5. Platz in der Compound Mastersklasse.

Bleibt Sven, der sich in der Recurve Herrenklasse gegen starke Konkurrenz ganz beachtlich schlug. Mit 531 Ringen erreichte er nicht ganz sein Wunschergebnis und landete im Mittelfeld.

Es bleibt abzuwarten, für wen das Schießergebnis zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht, die im März in Hof stattfindet.

,