Achtbares Ergebnis bei der DM (RSB)

Nach den Landesmeisterschaften in der Halle stand fest, dass für den BSCV nur Mika die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht hatte. Diese fand am vergangenen Wochenende in Biberach statt.

Zusammen mit Reni und Heike startete Mika am Samstag zu seinem ersten richtig wichtigen Turnier. Bernd (als Co-Landestrainer), Moni und Thomas (mit Ulla, als Christoph-Fans) waren schon am Donnerstag bzw. Freitag angereist. Und so konnte auch Mika am Samstag Nachmittag zuerst die Damen- und Herrenkonkurrenz bis zum Finalschießen beobachten.

Unsere Vereinsmitglieder Christian Weiss (für Welzheim) und Christoph Breitbach (für Berlin) beendeten die Qualifikationsrunde auf dem ersten bzw. fünften Platz und schafften sich damit sehr gute Voraussetzungen für eine vordere Platzierung im Wettbewerb. Doch für die beiden endete das Turnier schon im Achtelfinale (Christoph) und Viertelfinale (Christian). Doch mit den Leistungen in der Vorrunde (Christian 582 Ringe; Christoph 575 Ringe) konnten beide durchaus zufrieden sein.

Für Mika hieß es dann, am Sonntag Morgen früh aufzustehen, denn das Einschießen in der Halle war bereits für 8:30 Uhr angesetzt. Nach einem nervösen Beginn – zuerst fehlte das Visier, dann musste die Sehne repariert werden – fand Mika leider nicht richtig in den Wettkampf. Den ersten Durchgang schloss er mit einer 278 auf Rang 10 ab. Auch nach der Pause konnte er sich mit 274 Ringen nicht weiter steigern und belegte mit insgesamt 552 Ringen am Ende den 11. Platz.

Wir alle wissen, dass Mika durchaus bessere Leistungen abrufen kann, aber an diesem Tage war halt nicht mehr drin. Trotzdem unser herzlicher Glückwunsch an Mika zu einer hervorragenden Hallensaison, und bei den Deutschen Meisterschaften bei 37 Teilnehmern unter dem ersten Drittel zu landen, ist ja auch ein sehr gutes Ergebnis. Also: Kopf hoch und weiter machen!

,