Vereinsmeisterschaft Halle 2020

Auch wenn der Kalender noch das Jahr 2019 anzeigte, fand am vergangenen Sonntag die Vereinsmeisterschaft in der Halle für das Sportjahr 2020 statt. Das Event diente als erster Gradmesser für die Hallensaison, Vorbereitung für die Kreismeisterschaft in zwei Wochen oder für viele Neuschützen als Einstieg in das Turnierschießen.

So freuten wir uns über neun Teilnehmer in den „Einsteiger“-Klassen, die auf die größere 60 cm-Auflage ihre Schießkünste mit Recurve- und Langbogen probieren konnten. Die jüngeren Schützen wurden zunächst von Stefan in den Turnierablauf, die Pfeilwertung und die Ergebnisaufnahme eingeführt. Trotz teilweise großer Nervosität waren die Ergebnisse – dem jeweiligen Trainings- und Leistungsstand entsprechend – durchaus gut. Also weiter so trainieren!

Auf die „normale“ Wettkampfauflage (40-er Vollscheibe oder Spot) traten insgesamt elf Schützen an, teils um die Basis für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft zu legen. Die größte Einzelgruppe waren dabei unsere vier Jugendschützinnen, die damit auch eine Mannschaft für die anstehenden Meisterschaften bilden können.

Mara brachte das Kunststück fertig, einen Pfeil in ihre Bogenschlinge zu schießen. Beweisfoto anbei, das wird man nie wieder sehen …

Ohne die Einzelergebnisse überbewerten zu wollen, stachen doch die Ergebnisse von Sven (557 Ringe), Mika (565 Ringe), Celine (528 Ringe) und Jörg (579 Ringe) deutlich heraus und lassen auch auf Erfolge bei den weiteren Meisterschaften hoffen.

Neben dem Sport kam aber auch an diesem Tag das gesellige Beisammensein nicht zu kurz, beim Aufbauen, Warm machen, in der Pause und bei der Siegerehrung.  Alles in Allem also ein schöner Auftakt in die Hallensaison.

,