Bezirksmeisterschaft WA 2019 in Bornheim

Auch dieses Jahr hat der BSCV wieder die Bezirksmeisterschaft im Freien ausgerichtet. Bei strahlend blauem Himmel und nachmittags über 30°C trafen sich die Schützen aus dem Bezirk 10 auf unserem Bogenplatz in Bornheim. Mit ca. 60 Teilnehmern lag die Zahl deutlich unter den Teilnehmerzahlen der letzten Jahre.

Vom BSCV waren insgesamt 10 Schützen am Start. Celine und Mika waren mit dem Rheinlandkader zur Jugendverbandsrunde in Hannover unterwegs. Die Schießergebnisse kann man nur als „uneinheitlich“ bezeichnen. Während die einen teilweise Ergebnisse in Höhe der DM-Qualifikationsnorm schossen, mussten andere Schützen den äußeren Umständen oder dem Trainingsstand Tribut zollen.

Bezirksmeister wurden:
Jan Erik mit 371 Ringen in der Schülerklasse A (m)
Mara mit 488 Ringen in der Schülerklasse A (w)
Cornelia mit 506 Ringen in der Jugendklasse (w)
Jörg mit 667 Ringen in der Compound Mastersklasse und
Heike mit 639 Ringen in der Compound Mastersklasse (w)

Zweite Plätze belegten Pierre und Sebastian, Thomas belegte in seiner Klasse den dritten Platz.

Die Landesverbandsmeisterschaft findet Anfang Juli in Düren statt.

Unseren Gästen waren wir (hoffentlich) ein guter Gastgeber. Hierfür sorgten viele fleißige Helfer, die den Platz herrichteten, Sitz- und Schattengelegenheiten schafften, ein leckeres Buffet bereit stellten und vieles mehr. Hierfür ein herzlicher Dank für die Hilfe.

,