3 Titel bei den Landesmeisterschaften RSB

Ein großer Erfolg für unsere Schüler! Die Recurvemannschaft in der Schüler A-Klasse gewann am Wochenende bei den Landesmeisterschaften die Goldmedaille. Mit 1553 Ringen setzten sich Mika, Celine und Mara vor den Mannschaften aus Konz und St. Tönis durch. Ob die Ringzahl für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausreicht, muss noch abgewartet werden.

Mika gewann auch in der Einzelwertung der Recurve Schüler (m) mit einem Spitzenergebnis von 573 Ringen und knapp 40 Ringen Vorsprung auf den Zweitplazierten. Damit hat er sicherlich auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft.

Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Celine mit 529 Ringen in der Recurve Schülerklasse A (w). Mit einem besseren ersten Durchgang hätte es vielleicht zu mehr gereicht, sie konnte aber trotzdem mit der Silbermedaille sehr zufrieden sein. Mara konnte mit 451 Ringen ihr starkes Ergebnis  von den Bezirksmeisterschaften leider nicht wiederholen und wurde Neunte, dagegen konnte sich Jan mit 457 Ringen im Vergleich deutlich steigern.

Nun zu den Erwachsenen, die mit gemischten Ergebnissen/Gefühlen nach Hause fuhren:

Heike schaffte es in der Klasse Compound Master (w), nach einem durchwachsenen 1. Durchgang mit 276 Ringen und Platz 4 sich im zweiten Durchgang deutlich auf 283 Ringe zu steigern. Mit dem Endergebnis von 559 Ringen setzte sie sich an die Spitze und gewann den Landesmeisterinnentitel.

In der Compound Mastersklasse verpasste Jörg nur knapp das Podium. Mit für ihn nicht ganz zufriedenstellenden 563 Ringen belegte er den undankbaren 4. Platz.

Bei den Recurve Damen musste Christel doch dem in den letzten Wochen unregelmäßigen Training Tribut zollen. Mit 515 Ringen belegte sie in der Endabrechnung den 13. Platz und verpasste damit auch das Finale.

Die Recurve Masters Pierre und Thomas hatten zwar genug trainiert, schossen aber trotzdem zu oft neben die Auflage. Mit 515 (Pierre) und 494 (Thomas) Ringen landeten sie in der zweiten Hälfte des Tableaus.

Die Hallenmeisterschaft fand diesmal in Mönchengladbach-Rheydt statt, diesmal ein gutes Pflaster für unsere Jungschützen!

PS: Unser Vereinsmitglied Christoph hat am Sonntag den Landesmeistertitel Recurve Herren in Berlin-Brandenburg gewonnen.

,