Kreismeisterschaft Halle 2020

Die Kreismeisterschaft des RSB im Schützenkreis Bonn fand diesmal am Sonntag, den 01.12.2019 in der Halle des Bonner Bogenschützenclubs (BBSC) statt. Bei einem insgesamt sehr kleinen Teilnehmerfeld von 32 Teilnehmern, war der BSCV mit 11 Startern vertreten.

Der kleine Teilnehmerkreis bedingte, dass in jeder Schützenklasse maximal 3 Starter gemeldet waren. Folglich konnte auch jeder Teilnehmer eine Meisterschaftsnadel mit nach Hause nehmen. In Erinnerung bleiben aber auch der Robin-Hood-Schuss von Mara und der in der Scheibe abgebrochene Pfeil von Heike (siehe Bildergalerie).

Kreismeister wurden Mika in der Recurve-Schülerklasse A, Celine in der Recurve-Jugendklasse (w), Thomas in der Recurve-Mastersklasse, Heike in der Recurve-Mastersklasse (w) und Jörg in der Compound-Mastersklasse.

Zweite Plätze gingen an Igor in der Recurve-Schülerklasse A, Cornelia in der Recurve-Jugendklasse (w) und Sven in der Recurve-Herrenklasse. Dritte Plätze belegten Mara in der Recurve-Jugendklasse (w), Jens in der Recurve-Herrenklasse und Stefan (T.) in der Compound-Mastersklasse.

Bei wirklich guten Ergebnissen von Mika mit 556 Ringen, Celine mit 534 Ringen, Cornelia mit 481 Ringen und Igor als Einsteiger mit 477 Ringen, waren die anderen Ergebnisse so lala. Mag es nun an der (kalten) Hallentemperatur gelegen haben, den schlechter werdenden Lichtverhältnissen, dem Stress des Liga-Spieltags am Vortag, … der Bogenschütze findet ja immer einen Grund.

Auf jeden Fall gilt es für alle, sich am kommenden Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Dazu wünschen wir uns alle ins Gold.

,