1. Wettkampftag Bogenliga 2015/2016 in Tönisvorst

Am heutigen Sonntag, den 25.10.2015 startete die Rheinlandliga mit dem ersten Wettkampftag, Gastgeber war der SFT St. Tönis, der nicht nur den Ligaleiter gestellt hat, sondern auch den Wettkampftag mustergültig durchführte.

Der Ligatag begann mit einer überraschenden Information, die 2. Mannschaft des KKB Köln wurde kurzfristig über die komplette Saison vom Ligabetrieb zurück gezogen. Damit bleibt über die ganze Ligasaison ein Platz frei, dies ist bedauerlich, hat doch die 3. Mannschaft aus Köln erst letzte Woche bei der Relegation einer weiteren Mannschaft, die gerne schießen würde, den Platz weggenommen.

Kopfschuettel

 

Das Wettkampfgeschehen lief gut für uns, wir konnten in den ersten beiden Matches mit schnellen Siegen gut in die Ligasaison starten. Es folgten dann 2 Niederlagen und dann wieder nur Siege. Am Ende des ersten Ligatages hat unser BSC Vorgebirge den 2. Platz erzielt.

Liga-Mannschaft 2015/16

Liga-Mannschaft 2015/16

 

Es war ein toller Spieltag, entgegen der ursprünglichen Planung haben wir alle Schützen eingesetzt und wir haben in allen Spielpaarungen unsere Ergebnisse erzielen können. Die beiden Niederlagen resultierten nicht aus eigener Schwäche, sondern daraus, dass die Rheinlandliga stark besetzt ist und die beiden Mannschaften in diesen Matches ein Quentchen besser waren als wir. Dafür konnten wir in den anderen 5 Partien siegreich sein. Wir haben eine starke ausgeglichene Mannschaft, bei einer so engen Liga wird dies für uns noch von Vorteil sein!

Pause zwischen den Spielen

Pause zwischen den Spielen

 

Das letzte Match des Tages war für die Tageswertung besonders wichtig, die BSG Aachen stand zu diesem Zeitpunkt mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und 4 weitere Mannschaften konnten noch Platz 2 erreichen, unser BSC V war eine davon. Das letzte Match ging erneut wie schon in der letzten Saison gegen das starke junge Team vom Gastgeber SFT St. Tönis, die regelmäßig sehr hohe Ringzahlen schießen. Mit lautstarker Anfeuerung (unser BSC Vorgebirge war dieses Mal mit großer Mannschaft dabei und entsprechend gut konnten wir unsere Mannschaft anfeuern) fand das Match statt. Der Lärmpegel den wir losgetreten haben, hat manchen Schützen in der Halle beeindruckt. Wir hatten dieses Mal Pièrre als Startschützen, Rüdiger auf Position 2 und natürlich Christoph in bewährter Manier als Schlussschützen.

Spiel gegen St. Tönis 6:2

Spiel gegen St. Tönis 6:2

Wir konnten uns gegen St. Tönis mit 6:2 durchsetzen und haben den Gastgeber damit in der Tagesrechnung auf den 4. Platz verwiesen. Wir selber haben uns damit den 2. Platz gesichert, punktgleich mit dem Krefelder SSK und nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

Die Rheinlandliga ist stark, und bis auf Köln II kann jede Mannschaft Jeden schlagen. Es werden noch 3 spannende Spieltage folgen, die sehr eng zugehen werden. Für heute haben wir gute Punkte sammeln können und mit viel Spaß eine tolle ausgeglichene Mannschaft gebildet. Kein anderes Team hat so viele Schützen, die eingesetzt werden können.

Ergebnis Rhl_Liga_1_Tag_2016

Der nächste Spieltag findet am 06.12.2015 in Kerpen statt.

– Uwe Losse –

Mannschaftskapitän