Vereinsmeisterschaft Halle 2018

Zu Beginn jeder Hallensaison steht die Vereinsmeisterschaft, deren Teilnahme für die späteren Meisterschaftsrunden verpflichtend ist.

So trafen wir uns am 28.10.2018 in unserer Halle in Bornheim, um die Vereinsmeister auszuschießen. Insgesamt nahmen 23 Schützen in verschiedenen Bogenklassen an der Meisterschaft teil. Besonders erfreulich war die Teilnehmerzahl in den Blankbogenklassen, die aus Sicht des BSCV bisher eher selten in den Meisterschaftsrunden in Erscheinung traten. Aber auch hier zeigt sich die allgemeine Tendenz im Bogenschießen, die einen großen Aufschwung im Blankbogenbereich zeigt.

Natürlich können zu einem so frühen Zeitpunkt noch keine Höchstleistungen erwartet werden, aber die erreichte Ringzahl ist doch schon ein Anhaltspunkt für die erreichbaren Ziele in der Saison. Alle Schützen gaben ihr Bestes und so kam jeder nachher zu einer eigenen Bewertung seiner Leistung. Aber einige Schützen (siehe zum Beispiel Recurve Masters) bieten doch noch einiges Potential zur Verbesserung.

Die Geselligkeit kann auch nicht zu kurz und so wurde es insgesamt ein gelungener Tag für den Verein.

,