Landesliga 2. Spieltag

Diesmal war unser Maskottchen Karlchen wieder mit an Bord, und schon lief es noch besser als am ersten Spieltag. Am 2. Spieltag der RSB-Bogen-Landesliga in Krefeld zeigte das BSCV-Team, dass es zu den Aufstiegskandidaten der Saison zählt. Mit 6 Siegen und damit 12 Tages-Punkten rückte die Mannschaft vom 4. auf den 2. Tabellenplatz vor. Nur gegen den (einsamen) Spitzenreiter aus Konz gab es an diesem Spieltag eine Niederlage.

Wie war die Ausgangssituation? Nach dem ersten Spieltag führte Konz mit 14 Punkten vor Remscheid (12), Kerpen (9) und dem BSCV (9). An diesem Samstag kamen für den BSCV Heike, Celine, Sven und Thomas zum Einsatz, in der Box unterstützt von Cornelia. In den ersten Matches gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte galt es, sich abzusetzen und sich in der Spitzengruppe festzuspielen. Und dies gelang vortrefflich. Die Teams aus Solingen, Mülheim, Hellerhof und Lindlar wurden alle glatt mit 6:0 geschlagen. Da gleichzeitig die Teams aus Remscheid und Kerpen gegen diese Mannschaften Punkte liegen ließen fanden wir uns zur Pause auf dem 2. Tabellenplatz wieder, punktgleich mit Remscheid und 2 Punkte vor Kerpen, aber jetzt mit der deutlich besseren Satzdifferenz.

Das Spiel gegen Konz nach der Pause ging dann mit 2:6 verloren, Konz lieferte aber auch hier mit einem Schnitt von 54,5 eine super Leistung ab, gegen die wir nicht ganz mithalten konnten. Wichtiger waren die folgenden Spiele gegen unsere Verfolger aus Remscheid und Kerpen. Beide Spiele wogten hin und her. 2:0, 2:2, 4:2, 4:4, 6:4 hieß es nachher in beiden Matches. Gegen Remscheid ging der 5. Satz dabei klar mit 58:23 an uns. Gegen das Team aus Kerpen, gegen das es auch schon am ersten Spieltag ein Unentschieden gab, stiegen wir mit einer 59 ins Match ein und behielten im 5. Satz mit 54:53 die Oberhand.

Mit diesen 2 wichtigen Siegen setzten wir uns von beiden Mannschaften ab und liegen nun nach der ersten Hälfte der Saison mit 21 Punkten hinter Konz (28) auf dem 2. Tabellenplatz, vor Kerpen (17) und Remscheid (17). Unsere Schützen hatten diesmal sehr ausgeglichene Einzelergebnisse, so dass eine (seltene) schlechte Passe kaum Auswirkungen auf das Gesamtergebnis hatte.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag im Januar in Oberhausen – und Karlchen ist dann natürlich auch wieder dabei.

,