Bezirksmeisterschaft Halle in Much

Die Bezirksmeisterschaft in der Halle wurde am 08. und 09.12.2018 traditionsgemäß wieder in Much ausgetragen.

Doch vorab ein kurzer Rückblick auf die Kreismeisterschaft in Bonn am Wochenende vorher. An diesen nahmen 10 Schützen des BSCV teil, die gesamte Ligamannschaft musste wegen des gleichzeitig stattfindenden Spieltags diese Meisterschaft vorschießen (siehe separater Bericht). Mit Pierre, Mika, Celine, Sebastian und Jörg gewannen 5 Schützen den Kreismeistertitel, außerdem gab es mit Jens, Jan, Mara, Stefan T. und Gerd noch 5 zweite Plätze. Also ein gutes Zwischenergebnis auf dem Weg nach Much.

Bei den Bezirksmeisterschaften ging es neben den Titeln auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft, die Ende Januar in Rheydt ausgetragen werden. Die 13 Teilnehmer des BSCV konnten 6 Bezirksmeistertitel sowie diverse Podestplätze erringen. Noch wichtiger aber waren die meistenteils sehr guten Schießergebnisse, die berechtigte Hoffnung auf die LM-Qualifikation machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bezirksmeister:
Mika Aulich, Recurve Schüler A
Celine Friehl, Recurve Schüler A (w)
Jörg Lammerich, Compound Masters
Heike Bumke, Compound Masters (w)
Mannschaft Recurve Schüler A
Mannschaft Compound Herren

2. Plätze:
Christel Sander, Recurve Damen
Jan Erik Kannewischer, Recurve Schüler A
Mara Jung, Recurve Schüler A (w)
Cornelia Breitbach, Recurve Jugend (w)

3. Plätze:
Pierre Pick, Recurve Masters
Sebastian Euskirchen, Compound Herren
Stefan Trenkle, Compound Masters

weitere Platzierungen:
Jens Lammerich, 5. Platz, Recurve Herren
Thomas Breitbach, 5. Platz Recurve Masters

Insgesamt also wieder ein sehr gutes Gesamtergebnis für den BSC Vorgebirge, auch wenn die Anzahl der teilnehmenden Schützen in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Während die meisten BSCV-Schützen – insbesondere die Jungschützen – bereits für die Landesmeisterschaft planen können, bleibt für manche nun noch das Warten auf die offiziellen Limitzahlen.

Bilder aus Much:

,