3. Spieltag Landesoberliga

Der 3. Spieltag der Landesoberliga fand am 13.01.2019 beim KKB in Köln statt. Der KKB hatte die Wettkampfhalle u.a. mit vorgefertigten Wettkampffeldern aus Teppich hervorragend hergerichtet. Auch einige BSCV-lern halfen bei den Vorbereitungen tatkräftig mit.

Am Sonntagmorgen wunderten wir uns erst einmal über die saunamäßigen Temperaturen in der Halle, die einen anstrengenden Tag erwarten ließen. Und bereits die ersten Spiele gestalteten sich sehr spannend.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Cölln ging das Team mit Heike, Rüdiger und Thomas mit 3 54-er Passen mit 5:1 in Führung, musste dann aber durch zwei sehr gute Passen der Cöllner noch den Ausgleich hinnehmen. Auch im zweiten Spiel gegen Holten führte der BSCV mit 5:3. Ein „M“ im letzten Satz kostete dann allerdings den Sieg.

Nächster Gegner war Oberhausen und wieder ging das Match über 5 Sätze. Am Ende gingen die 2 Matchpunkte mit 6:4 an den BSCV. Im Spiel gegen Düren kamen dann Christel, Cornelia und Sven zum Einsatz. Trotz großer Gegenwehr gingen die 2 Punkte mit 6:2 nach Düren. Mit 4 Punkten gegen diese Teams aus der oberen Tabellenhälfte konnte der BSCV aber schon sehr zufrieden sein.

Nach der Pause standen die Duelle mit den direkten Tabellennachbarn an. Mit Heike, Christel und Rüdiger ging es zunächst gegen Lindlar. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Match, am Ende siegte unser Team mit 6:4. Es folgte ein 2:6 gegen die an diesem Tage starken Düsseldorfer, die in diesem Match einen Schnitt von 9,38 erreichten.

Zum Schluss ging es gegen das Team aus Much. Nach einem mit einer 46-er Passe schwachen ersten Satz wurden die nächsten Sätze gewonnen und auch das Match ging mit 6:2 an den BSCV.

Insgesamt zeigte das Team an diesem Spieltag mit einem Punkteschnitt von 8,63 eine stark verbesserte Leistung. Diesmal spielten auch die Gegner (8,66) mit und zeigten nicht ausgerechnet gegen uns ihre besten Leistungen. Tagesbester war Rüdiger mit einem starken Schnitt von 8,98.

Am Ende verzeichnete das Team 8 Matchpunkte und konnte damit das Tabellenende verlassen und Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten. Der letzte Spieltag Anfang Februar in Tönisforst wird also im Kampf um den Klassenerhalt spannend werden.

,