2. Ligaspieltag in Holten

Auch der 2. Spieltag der Landesoberliga, der in Oberhausen-Holten ausgetragen wurde, spiegelte für unser Team mal wieder die Höhen und Tiefen des Bogensports ab. Zunächst bleibt anzumerken, dass unser Team mit Heike, Christel und Rüdiger sowie Bernd als Coach einen deutlich besseren Pfeil-Schnitt erreichte, als das unerfahrenere Team am ersten Spieltag. So blieben sie in den ersten beiden Spielen immer über der 50 und konnten sich so ein Unentschieden im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Lindlar erkämpfen. Gegen die 56-56-55 des Bogenteam Cölln war dagegen im zweiten Spiel nicht viel auszurichten.

Es folgten ein 1-7 gegen Düren und ein 5-5 gegen Oberhausen, dieses interessanter Weise trotz des (Thomas hatte Heike in diesem Match ersetzt) schwächsten Pfeilschnitts des Tages.

Nach der Pause wurde es in der alten Besetzung gegen Much dann spannend. Hier brachte unser Team das Kunststück fertig, einen Satz zu verlieren, obwohl selbst alle Pfeile auf der Auflage waren, der Gegner aber ein „M“ schoss. Trotzdem setzten wir uns im 5. Satz mit 55-53 durch und gewannen das Spiel mit 6-4. Anschließend gab es ein knappes 4-6 gegen Holten und ein klares 0-6 gegen Düsseldorf.

Insgesamt konnte das Team die Spiele deutlich enger gestalten als am ersten Spieltag. Am Ende blieb aber der Eindruck, dass immer nur ein Quäntchen Glück für noch bessere Ergebnisse gefehlt hatten.

,